Kämpferherz

Kämpferherz - DesignBlog
Kämpferherzen brechen oft,
gehen aber niemals kaputt.

Beste Freundin

Ich bin grade etwas traurig darüber, wie sich das Verhältnis zwischen meiner besten Freundin und mir entwickelt.

Wir haben uns seinerzeit über das Internet kennengelernt und im Laufe der Jahre eine enge Bindung zueinander aufgebaut, obwohl wir ungefähr 300 km auseinander wohnen. Wir haben regelmäßig getextet, telefoniert, konnten über alles miteinander reden, lachen und haben uns auch dann und wann mal getroffen. Sie war sogar meine Trauzeugin. Doch dann hat sie das Tanzen für sich entdeckt. Natürlich hab ich mich sehr für sie gefreut, weil sie trotz ihrer schweren Krankheiten etwas gefunden hat, worin sie richtig aufgeht. Aber dann wurde es immer zeitintensiver. Und als dann auch noch ihre Mutter starb, hat sie sich so mit Arbeit und Freizeitaktivitäten zugedeckt, dass sie sich bei mir immer rarer gemacht hat. Natürlich hatte ich dafür eine ganze Zeit lang Verständnis. Aber irgendwann fand ich das dann nicht mehr so lustig. Das ging im Endeffekt sogar soweit, dass ich die meisten Neuigkeiten nur noch über Facebook erfahren hab, statt von ihr persönlich. Und haben wir doch mal geschrieben, kamen oft nur kurze und knappe Antworten oder sie hat komplett vergessen, mir zurückzuschreiben. Klar, sowas kann mal passieren. Aber das wurde ja schon fast zur Gewohnheit. Auch telefoniert haben wir kaum noch. Nicht mal ein Anruf zum Geburtstag kam von ihr.

...weiterlesen

Kämpferherz 22.09.2019, 22.32| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | Tags: Freundschaft

Kämpferherz

Rezidivierende mittelgradige Depressionen
Zwanghafte Persönlichkeitsstörung
Generalisierte Angststörung


Klingt nicht so toll ne? Macht auch wirklich keinen Spaß, damit zu leben. Aber ich lass mich nicht unterkriegen und rappel mich immer wieder auf, wenn es mir nicht gut geht. Und am Besten kann ich das, wenn ich mir Dinge von der Seele schreibe statt ewig darüber nachzudenken. Was liegt da also näher als ein Blog mit dem Namen Kämpferherz?! :) Aber natürlich werde ich hier nicht nur jammern sondern auch über freudige Dinge berichten. Dinge, die mir z. B. an einem miesen Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Kämpferherz 18.09.2019, 18.56| (0/0) Kommentare | PL | Tags: Blog